Titelbild

Wir bilden aus!

Vorstellungsgesprch

Oma hat immer gesagt: „Du kannst alt werden wie ne Kuh, lernst aber immer noch dazu“

Wie recht sie doch hat

Als innovatives Unternehmen setzt die Villa Savelsberg besonders auf qualifizierte Nachwuchskräfte, genauso wie auf Umschüler oder Menschen mit Handicaps. Deshalb bieten wir attraktive Ausbildungsplätze und Berufe mit Perspektive. Wer sich also für unser Unternehmen interessiert und seine Zukunft in der Unterstützung von Menschen sieht, kann derzeit aus folgenden Ausbildungsberufen wählen:

Ab. 1.8.2017

Kauffrau/mann im Gesundheitswesen


Kaufleute im Gesundheitswesen planen und organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickeln Dienstleistungsangebote und übernehmen Aufgaben im Qualitätsmanagement oder Marketing. Die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ist ein anerkannter
Ausbildungsberuf und dauert 3 Jahre.


Ab 1.10.2017

Altenpflegefachschüler/in


Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflege-fachkraft dauert drei Jahre.

In dieser Ausbildung erwirbst Du / erwerben Sie alle Kompetenzen, die für die Pflege, Beratung, Betreuung und Begleitung älterer Menschen erforderlich sind.



Unter www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ findest Du ausführliche Informationen zu den einzelnen Berufsbildern.

Da wir mit einer Reihe von Kooperationspartnern zusammen arbeiten, freuen wir uns über Deine Bewerbung.  Solltest Du nach Umschulungsmöglichkeiten suchen, auch Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei uns gleichermaßen gefördert. Selbst wenn wir Deine Wunschposition nicht ausgeschrieben haben, sind Initiativbewerbungen bei uns jederzeit willkommen.


Eine Reise beginnt mit kleinen Schritten
Wir suchen begeisterungsfähige Menschen und wir sind neugierig auf Dich: Deshalb möchten wir unsere Bewerber/innen zunächst in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Auch Du möchtest ganz genau wissen, was Dich erwartet? Während des Vorstellungsgespräches kannst Du einen direkten Einblick in die Ausbildung erhalten.

Der Start in die Ausbildung
Du hast alle Hürden geschafft und kannst Deine berufliche Karriere bei uns beginnen? Aber wie geht es weiter? Erst einmal finden für alle Auszubildenden Einführungstage statt. Hier lernst Du alle Unternehmensbereiche näher kennen. Das schafft gute Startvoraussetzungen und macht gleichzeitig viel Spaß!

Und weil diese Kennenlernphase so effektiv ist, wird sie auch während der Ausbildung noch weiter vertieft. Während dieser Zeit erlernst Du wichtige Schlüsselqualifikationen: Teamarbeit, Kommunikation oder Arbeitsmethodik stehen auf dem Tagesprogramm. Unsere Mentoren und Praxisanleiter stehen Dir dabei jederzeit zur Seite.

Was uns sonst noch am Herzen liegt?
Wir möchten, dass Du Dich bei uns weiterentwickelst. Deshalb legen wir Wert auf einen regelmäßigen offenen Austausch über gegenseitige Erwartungen, Erfahrungen und die erbrachten Leistungen. Das ist eine wichtige Voraussetzung für eine kontinuierliche individuelle Entwicklung.

Das Ziel
Du hast Spitzenleistungen erbracht? Herzlichen Glückwunsch! Nach einem sehr guten oder guten Lehrabschluss bieten wir Dir eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis an.

Die Perspektive
Nach der Übernahme gibt es viele Chancen für Dich: Die berufliche Entwicklung wird durch systematische Weiterbildung und individuelle Karriereplanung im Bereich der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenz ausgebaut.

Ganz klar: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und beruflich vorankommen.

Unsere Erwartungen an Dich
Du bist eine begeisterungsfähige, belastbare, offene und herzliche Persönlichkeit mit einem guten Kommunikationsvermögen? Teamarbeit steht bei Dir ganz weit oben und Du bist zielstrebig? In der Vergangenheit hast Du schon Leistungen gezeigt und bringst gute Zeugnisse mit? Selbst wenn es an den Zeugnissen hapern sollte, überzeugst Du uns mit Deiner Motivation, der oder die richtige zu sein?

Worauf wartest Du, bewirb Dich jetzt!
Für Deine vollständige Bewerbung, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, nutze gerne den Postweg oder unseren Onlinebewerbungsbogen.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Herzliche Grüße

Das Team der Villa Savelsberg
Mittelkanal links 72 • Telefon: 0 49 61 / 94 200 - 0 • Telefax: 0 49 61 / 94 200 - 10 • © Pflegedienst Villa Savelsberg 2011
Pflegedienst Villa SavelsbergTagespflegenSeniorenwohngemeinschaftenPodologieUnser Verein "Vergiss mein nicht g.e.V."